Die ersten vier Wochen nach der Buchveröffentlichung

Kalenderblatt Juli 2014

Gestern waren es exakt vier Wochen her seit mein Buch erschienen ist. Offizieller Veröffentlichungstermin für Taschenbuch und ebook auf Amazon war der 23. Juni.
Erst seit kurzem gibt es das e-book auch in allen anderen gängigen Online-Shops.

Seit dem ersten Tag ist so unglaublich viel passiert. Ich habe positive Rezensionen erhalten, von wildfremden Menschen, unfassbar. Ein Zeitungsartikel in der örtlichen Zeitung ist erschienen und mein Buch gibt es jetzt auch in der örtlichen Buchhandlung. Die Dame dort war total nett und möchte es sogar ehrenamtlich vertreiben, d. h. ohne Provision, ich erhalte also den vollen Kaufpreis wieder. Sie hat erst mal zwei Exemplare behalten und eines, das ich ihr überlassen haben, um es selbst zu lesen und damit Kunden besser beraten zu können. Dafür verkauft sie es auch exklusiv in Dietzenbach und war im Zeitungsartikel genannt. So was lässt mich total euphorisch werden. Das sind alles kleine Schritte und Bausteine, die zu einem großen ganze Zusammenwachsen.

Außerdem beginnt nächste Woche meine erste Blogtour. Ich werde hier noch einen kleinen Beitrag dazu schreiben.
Und die nächsten Aktionen sind auch schon ausgeheckt!

Bisher habe ich schon 20 ebooks verkauft! Hört sich jetzt erst mal nicht so viel an, aber das ist ja auch erst der Anfang und auch nur auf Amazon. Und ich find es schon ganz schön viel, für eine völlig unbekannte Autorin wie mich. Ich freue ich mich über jedes verkaufte Buch!
Und ein bisschen Geld für die gedruckten Buchverkäufe (48 Stück, dazu zähle ich auch die Vorbestellungen aus dem Crowdfunding) gab es auch schon! Jippie.

Zwischenzeitlich war mein Buch als ebook sogar auf Platz 6393 auf dem Amazon Verkaufsrang!
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt und halte euch auf dem Laufenden, was noch so alles geschieht.
Platz 6393 im Amazon Ranking am 13.07.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s