Buchmesse 2013 – ich komme?!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht auf die Buchmesse. Ich war zuletzt 2011. Davor war ich recht lange nicht auf der Buchmesse und habe mich eigentlich gefreut man wieder hin zugehen. Ich habe mich vor allem für die Kleinverlage interessiert. Ob ich da vielleicht noch einen finde, bei dem ich mein Buch vorstellen kann. Ich hatte mich vorher informiert: Auf der Messe an Ständen Leute ansprechen geht gar nicht. Zu Hektisch, nicht der richtige Ansprechpartner etc.
In Bezug darauf neue interessante Kleinverlage zu finden, in dessen Portfolio mein Roman ‚Moonwitch‘ passen würde, war ich dann eher nicht so erfolgreich.
Ich habe mir damals einen Vortrag von e-publi zum self-publishing angehört. Schon damals war relativ viel los an dem kleinen Stand. Im nachhinein begann ich dann mich noch mal genauer mit dem Thema books on demand auseinander zu setzen. Naja, man sieht ja, was draus geworden ist.
Ich war im übrigen Sonntags da und es war die Hölle los!
Trotzdem habe ich ein Foto mit Shaun dem Schaf bekommen, auch wenn es etwas unscha(r)f geworden ist…Ein Autogramm von Hildegunst von Mythenmetz gabs übrigens trotz Ankündigung nicht. Nur ein paar Postkarten bei einem Pappaufsteller. Das war enttäuschend. So viel zu 2011.

Aber nun in die Neuzeit: Wie gesagt, eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht auf die Buchmesse. Nun stieß ich bei Ankes Blog darauf, dass sie, wie ich letztes Jahr beim Fantasy Literatur Festival in Rüsselsheim war. (Wer mehr wissen will, hier eine Kurzzusammenfassung: http://ankas-geblubber.blogspot.de/2012/09/meine-eindrucke-vom-8-fantasy-festival.html) Das Neunte steht kurz vor der Tür und ich habe mir schon Karten besorgt. Leider geht Anke dieses Jahr nicht hin und fragte mich, ob ich denn zur Buchmesse käme. Tja, wollte ich ja eigentlich nicht. Aber es wäre schön, einige Twitter-Freunde mal persönlich zu treffen. Und so habe ich beschlossen dieses Jahr doch hinzugehen und sogar zu versuchen eine Akkreditierung für die Fachbesuchertage zu bekommen. Die kann man als Blogger, der über die Buchmesse bloggt beantragen. Das steht jetzt dann gleich für das Wochenende auf der to-do-Liste! Ich werde berichten wie es ausgeht. Aber wie gesagt, erst mal gibt’s am Freitag das 9. literarische Fantasy Festival! Hierüber werde ich auch berichten…

SAMSUNG

Advertisements

Ein Gedanke zu “Buchmesse 2013 – ich komme?!

  1. evamhoereth schreibt:

    Die Tage habe ich tatsächlich meinen Presseausweis erhalten. Hat also alles geklappt und ich werde zum ersten Mal an den Fachbesuchertagen die Frankfurter Buchmesse besuchen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s