Die ersten lektorierten Seiten …

Seit letzter Woche Samstag sitze ich jetzt an der Überarbeitung der ersten drei lektorierten Kapitel, die mir meine Lektorin geschickt hat und ich bin schon fix und alle. Gott sei dank habe ich „Urlaub“ (von meinem normalen Job) und war auch ein paar Tage zwischen durch weg.
Ja ich gebs zu, ich habe mit nicht ganz so vielen Anmerkungen gerechnet bzw. gehofft. Leider sind die meisten auch irgendwie nötig und so bin ich wieder in die weiten des Moonwitch Universums abgetaucht. Aber ich kann auch sagen, dass es Schwerstarbeit ist.
Wenn meine Lektorin über etwas stolpert, dann stolpert später auch der Leser. Also gehts um Stolpersteine entschärfen. Ich werde ein paar Szenen komplett neu schreiben. Am Anfang sträubt man sich irgendwie dagegen. Schließlich hat man sich ja beim ersten Mal schon viel Mühe gegeben. Allerdings gibts auch ein paar Sachen, dir mir beim ersten Mal schon nicht 100 % gefallen haben, aber ich konnte nicht wirklich deuten, was mir nicht gefallen hat. Vor allem in den ersten Kapiteln erging es mir ab und an so. Und so werdet Ihr auch die Leseprobe des ersten Kapitels im fertigen Buch wohl so wie sie hier steht in veränderter Form wiederfinden. Lasst euch überraschen!

Beispiel Lektorat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s