Fragebogen: Deutschsprachige Autoren bei Twitter

Vor einigen – ich gebe es zu- Monaten bekam ich eine Anfrage als Autorin einen Fragebogen auszufüllen. Das ehrte mich sehr, denn es war die erste Anfrage die mich als Autorin ansprach. Daher habe ich gleich zugesagt. Auch, wenn es bis jetzt gedauert hat, bis ich endlich dazu kam. Andre Kröckel lud mich ein, sich an seinem Buch-Projekt zu beteiligen – und sich als Autor über die Schulter schauen zu lassen. Im Ergebnis wird ein Buch (zunächst als E-Book, danach ggf. auch Print) entstehen, welches eine Vielzahl von Autoreninterviews enthält. Alle Autorinnen und Autoren bekommen dabei genau die selben Fragen gestellt, auf die sie kurz oder ausführlich, in Stichpunkten oder in Sätzen, faktenreich oder augenzwinkernd antworten können.

Eine Besonderheit ist die Bezugnahme auf Twitter und die Darstellung der Erfahrungen als Autor mit diesem Kurznachrichtendienst.

Bevor das Buch veröffentlich wird, werden wir noch mal benachrichtigt um noch mal Gegenzulesen. Ich werde Euch auf jedenfall informieren, wenn es so weit ist, dass man das Buch kaufen kann.

Folgende Frage habe ich u. a. so beantwortet:

Fragebogen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s