Willkommen

Hallo Welt hier bin ich, eine weitere Internetseite gesellt sich zu den bereits Millionen anderen. Aber jetzt habe ich auch eine. Auch wenn noch nicht viel Inhalt drauf steht. Um genau zu sein, eigentlich gar keiner. Bis auf dieses hier. Und wozu dann das Ganze?

Ich habe schon immer gerne geschrieben, zumindest in der Schule. Dort enstanden jede Menge fantasievolle Aufsätze, die immer mehr Wörter und Seiten enthielten als gefordert; denn kurz fassen konnte ich noch nie. An der Uni dann allerdings wurde einem diese fantasievolle Schreibe etwas ausgetrieben. Alles selbst Geschriebene musste man untermauern und belegen mit Geschriebenem von Anderen. Das eigenständige Denken ging verloren, so kam es mir zumindest vor. Doch dann kam die Magisterarbeit. Mein Thema: „Die Fernsehserie ‚Charmed – Zauberhafte Hexen‘ und die Mythologie. Ich hatte auf drei hundert Seiten mich mit den Themen Geschwister, Hexen und der Verwendung der unterschiedlichsten Mythologien in der Serie beschäftigt. damit war mein drang nach Schreiben wieder geweckt. Ich wollte schon immer ein selbst geschriebenes Buch in meinem Bücherschrank stehen haben.

Ich begann mit einem Krimi, weil ich eine ganze Zeit lang nur Krimis gelesen hatte, hauptsächtlich, bzw. ausschließlich, die von Agatha Christie. Doch die Idee konstruierte ich mehr und fand nie den richtigen Zugang.

Doch dann hatte ich eines Nachts im Schlaf die Idee zweier Jugendlichen, die sich zwar lieben, aber nicht berühren können, weil beide übernatürliche Fähigkeiten besitzen.
Das war alles was ich wusste. Ich wusste nicht, was das für Fähigkeiten waren oder um was es sich für Wesen handelte.

Mittlerweile liegt Teil 1 von „Moonwitch“ zumindest als Manuskript vor. Und daher die Homepage. Ich habe es bei allen großen verlage,die fantasy veröffentlichen, und das tun mittlerwiele fast alle, versucht und nur Absagen erhalten. Jetzt stehen noch ein paar Antworten von Kleinverlagen aus. Doch wie auch immer die Antworten ausfallen mögen, in der Zwischenzeit möchte ich alles vorbereiten, um das Buch womöglich selbts herausbzubringen. Und dazu gehört eben auch eine Autoren Homepage! Dieser Punkt wäre hiermit schon mal erledigt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Willkommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s